Montag, 10. Juni 2013

Nackenbraten in Salzkruste aus dem Halogenofen

Besonders gut wie ich finde gelingt in dem Halogenofen ein Braten in Salzkruste, da er während der Garzeit keine Flüssigkeit zieht, der Braten wird gar und ist dennoch von innen schön saftig und noch leicht rosig.


Und dabei ist es ganz easy, diesen Nackenbraten herzustellen.

Für den Nackenbraten, den ich übrigens schon mehr als einmal in dem Halogenofen hergestellt habe, verwende ich gerne mein selbst gemachtes Bärlauchsalz, aber auch ein anderes Kräutersalz, oder Meersalz macht sich gut.

Das Rezept:
ein Stück Nackenbraten von etwa 1kg, rundherum mit Salz einreiben.

Den hohen Rost in den Ofen einstellen, den Braten auf den Rost legen (wer möchte legt den Boden zuvor mit Alufolie aus)
Den Erweiterungsring aufsetzen und dann nur noch 45 Minuten bei 200°C einstellen, das war es schon.

Weiter braucht nichts getan zu werden. Nach der Garzeit, darf der Braten noch 10 Minuten ruhen, bevor er in Scheiben geschnitten wird. Er ist wunderbar saftig und hat ein tolles Aroma.

Lasst Euch diesen Genuss nicht entgehen.

Dazu passen Backkartoffeln und Salat sehr gut, mit einer leckeren Soße ein tolles Essen, ohne viel Mühe.

Liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen